NÜRNBERGER Beteiligungs-AG (ISIN DE0008435967)

Ostendstraße 100
D-90334 Nürnberg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 911 / 531 - 2712
Fax:
+49 (0) 911 / 531 - 4715
Internet: http://www.nuernberger.de
Kontakt Investor Relations:
Uwe Carr
Email: info@nuernberger.de

NÜRNBERGER Beteiligungs-AG wechselt in den General Standard

Antrag wurde an die Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse weitergeleitet


Die NÜRNBERGER Beteiligungs-AG (NBG) hat heute beschlossen, innerhalb des amtlichen Marktes von dem Teilbereich Prime Standard in den Teilbereich General Standard zu wechseln. Der entsprechende Antrag wurde an die Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse weitergeleitet.

Der hohe Aufwand der Berichterstattung in Deutsch und Englisch - im Verhältnis zum Zusatznutzen für ein nicht-indexnotiertes Unternehmen, dessen Tätigkeit hauptsächlich auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtet ist - war für den Vorstand ausschlaggebend, künftig den kostengünstigeren General Standard zu nutzen. Die Aktionärsinteressen werden in Bezug auf die umfangreiche Transparenz auch weiterhin gewährleistet sein.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel