Phenomedia AG (ISIN DE0005414908)

Josef-Haumann-Straße 10
44866 Bochum
Deutschland
Tel.:
02327 / 997 - 0
Fax:
02327 / 997 - 411
Internet: http://www.phenomedia.de
Kontakt Investor Relations:
Dr. Achim Illner
Email:

Übernahme der Feedback AG durch Phenomedia wird nicht umgesetzt

Erwerb der Aktien ist teilweise nicht wirksam geworden


Wie ad hoc gemeldet wird, habe die Phenomedia AG am 01.04.2002 mitgeteilt, insgesamt etwa 95 Prozent der Stimmrechte an der Feedback AG erworben zu haben. Die diesbezüglich bekanntgewordenen Ergebnisse der Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und Sonderprüfer haben jedoch inzwischen ergeben, dass der Erwerb dieser Aktien durch Phenomedia teilweise nicht wirksam geworden sei, da die im Zuge des zugrunde liegenden öffentlichen Übernahmeangebotes vorgesehene Kapitalerhöhung der Phenomedia AG gescheitert sei.

Wie es heißt, hält Phenomedia ca. 12,76 Prozent am Grundkapital der Feedback AG. Weiterhin sind im Rahmen des 2001 durchgeführten öffentlichen Tauschangebotes insgesamt 1.644.623 Aktien der Feedback AG, was etwa 34,26 Prozent entspricht, an die Phenomedia AG wirksam übertragen worden. Die Wirksamkeit dieser Übertragung werde aber vom Einleger bestritten, wobei eine abschließende Klärung noch nicht herbeigeführt werden konnte. Der beabsichtigte Erwerb weiterer 2.307.254 Aktien der Feedback AG durch die Phenomedia AG, der der Mitteilung vom 01.04.2002 zugrunde lag, sei endgültig gescheitert, so die Meldung weiter.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel