Phenomedia AG (ISIN DE0005414908)

Josef-Haumann-Straße 10
44866 Bochum
Deutschland
Tel.:
02327 / 997 - 0
Fax:
02327 / 997 - 411
Internet: http://www.phenomedia.de
Kontakt Investor Relations:
Dr. Achim Illner
Email:

Phenomedia AG wird fortgeführt!

Insolvenzverfahren am 01. August 2002 eröffnet


Der Insolvenzverwalter Dr. Joneleit und die Phenomedia AG teilten heute mit, dass heute durch das Amtsgericht Bochum das Insolvenzverfahren antragsgemäß eröffnet wurde. Laut Einschätzung des Insolvenzverwalters Dr. Joneleit verfügt die Phenomedia AG über solide Substanz, um mit dem Kernteam eine Fortführung des Unternehmens überzeugend sicherzustellen.

Durch die Schließung unrentabler Beteiligungen und den Verkauf werthaltiger Phenomedia-Tochtergesellschaften werde entsprechendes Kapital geschaffen. Zusätzlich zeige der vorhandene Auftragsbestand auf, dass die Gesellschaft profitabel arbeiten wird, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag.

Die Gesellschaft teilte ferner mit, dass durch den noch ausstehenden Abschlussbericht der Sonderprüfer und die fortlaufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum neue Erkenntnisse und Zahlen derzeit nicht veröffentlicht werden können. Die Höhe des Schadens, welcher der Phenomedia AG entstanden ist, kann demzufolge noch nicht beziffert werden, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel