ContiTech AG (vorm. Phoenix AG) (ISIN DE000A0DN1L0)

Vahrenwalder Str. 9
D-30165 Hannover
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 511 / 938 - 02
Fax:
+49 (0) 511 / 938 - 81770
Internet: http://www.contitech.de
Kontakt Investor Relations:
Frank Hoffmann
Email: mailservice@contitech.de

EU-Kommission genehmigt Übernahme der Phoenix AG

Übernahmeangebot kann damit vollzogen werden


Die Continental AG hat der Phoenix AG mitgeteilt, dass die Europäische Kommission heute den Zusammenschluss der Continental AG und der Phoenix AG freigegeben hat. Nach den Angaben der Continental AG sind nunmehr alle aufschiebenden Bedingungen des Übernahmeangebotes eingetreten, so dass dieses vollzogen werden kann.

Die Genehmigung ist mit Auflagen in Bereichen bestimmter Luftfedertypen und bei Stahlseilfördergurten verbunden. Die Kommission hatte Wettbewerbsbedenken geäußert, dass es durch den angemeldeten Zusammenschluss zu überragenden Markstellungen in diesen Bereichen gekommen wäre. Um diese Bedenken der EU-Kommission auszuräumen, hat die Continental AG entsprechende Veräußerungszusagen abgegeben.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel