plenum AG (ISIN DE0006901002)

Am Flughafen, The Sqaire West 15
D-60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 69 / 6435524 - 0
Fax:
+49 (0) 69 / 6435524 - 60
Internet: http://www.plenum.de
Kontakt Investor Relations:
.
Email: aktie@plenum.de


Die plenum AG hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung am Markt platziert. Die Kapitalerhöhung erfolgte gegen Bareinlage unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals mit einem Bezugsrecht für die Aktionäre im Verhältnis 4,39:1. Angeboten wurden 2,18 Mio. neue Aktien zum Preis von 1,14 EUR. Am Ende der Zeichnungsfrist (13.06. bis 26.06.2007) war die Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet, da viele Aktionäre über ihr Bezugsrecht hinaus weitere Aktien zeichneten.

Diese, über das Bezugsrecht hinausgehende Zeichnungen, wurden quotal zugeteilt. Das Gezeichnete Kapital der plenum AG erhöht sich dadurch auf 11.757.068 EUR. Der Bruttomittelzufluss für die Gesellschaft beläuft sich auf rund 2,5 Mio. EUR. Die Transaktion wurde von der VEM Aktienbank AG begleitet. Die der plenum AG aus der Kapitalerhöhung zufließenden Mittel werden für die Umsetzung der seit Anfang 2007 eingeleiteten Wachstumsstrategie verwendet.

Schwerpunkte dieser Wachstumsstrategie für die nächsten Jahre sind:

1. der organische Ausbau der Beraterkapazität im Kernmarkt Deutschland

2. die Arrondierung des Beratungsangebotes durch geplante Akquisitionen von Beratungsgesellschaften

3. die schrittweise Internationalisierung des Unternehmens entsprechend den Anforderungen der Kunden

Der Vorstand versteht die erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung auch als ein
Ausdruck des Vertrauens der Aktionäre in die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die damit verbundenen Zukunftsaussichten.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel