plettac AG (ISIN )

Plettac Platz 1
D-58840 Plettenberg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 2391 / 815 - 276
Fax:
+49 (0) 2391 / 815 - 310
Internet: http://www.plettac.de
Kontakt Investor Relations:
R. Bartonek
Email:

Plettac: Aktionäre haben dem Sanierungskonzept zug


Die Aktionäre der Plettac AG haben am heutigen Dienstag im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung dem Sanierungskonzept des Vorstands mit einer Mehrheit von über 99 Prozent zugestimmt. Neben einer Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft von rund 61,4 Mio. Euro auf 9,6 Mio. Euro habe die Hauptversammlung eine Konzentration der Plettac-Gruppe auf die Sparten Gerüste und Gerüstdienstleistungen in Europa beschlossen. In diesem Zusammenhang sei der Vorstand ermächtig worden, Unternehmensbeteiligungen zu veräußern, die nicht zu den beiden genannten Sparten gehören. Dies ging aus einer Ad-Hoc Mitteilung der Plettac AG hervor.

Wie der Ad-Hoc Mitteilung weiter zu entnehmen war, hätten die Gläubigerbanken zugesagt, gegen Besserungsschein auf Forderungen von zunächst bis zu 240 Mio. DM zu verzichten. Darüber hinaus hätten die Banken bedingte Verzichte in Höhe von knapp 90 Mio. DM zugesichert. Ferner würen die Banken den Umbau der Gesellschaft bis Ende 2004 durch die Aufrechterhaltung der Kreditlinienund einer Absenkung der Zinsbelastungen unterstützen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel