Sachsenmilch AG (ISIN DE0007152605)

An den Breiten
D-01454 Leppersdorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 3528 / 434 - 140
Fax:
+49 (0) 3528 / 434 - 734
Internet: http://www.sachsenmilch.de
Kontakt Investor Relations:
Gerd Oltmann-Janssen
Email: info@sachsenmilch.de

Sachsenring schreibt rote Zahlen

Trotz des deutlichen Anstiegs der


Der Sachsenring-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 303,1 Mio. Euro umgesetzt. Das sind 32 Prozent mehr als im Vorjahr 1999. Bereinigt um Anteile aus Unternehmenszukäufen und Desinvestments (48,4 Mio. Euro) betrug das Wachstum nach Unternehmensangaben 25 Prozent und liegt damit noch 11 Prozent über dem Branchendurchschnitt. Die betrieblichen Erträge erhöhten sich u. a. infolge des Verkaufes von Anteilen an der Elektroniktochter Zentrum Mikroelektronik Dresden AG um 31,8 Prozent auf 401,7 Mio. Euro.

Trotz des „deutlichen Anstiegs der Leistungskennzahlen“ wurde das Geschäftsjahr 2000 weiteren Angaben zufolge wesentlich von betriebsneutralen Aufwendungen und hohen Anlaufkosten belastet. So sei der bereits veröffentlichte Personalüberhang von 186 Mitarbeitern, deren Abbau im ersten Quartal 2001 erfolgt sei, in 2000 voll zurückgestellt worden. Gegen den Anstieg der betrieblichen Erträge seien Bereinigungen sämtlicher Risikopositionen und möglicher Drohverluste in Form eines Einmalaufwandes (betriebsneutrale Aufwendungen) gestellt worden. Zusätzlich habe die Entkonsolidierung der ZMD AG das Ergebnis vor Steuern (EBT) mit rund 27,0 Mio. Euro beim Konzernabschluss belastet, so dass der Sachsenring-Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Fehlbetrag von rund minus 16,0 Mio. Euro ausweisen wird.

Das im vierten Quartal 2000 selbstverordnete Restrukturierungsprogramm zur Fokussierung der Sachsenring AG auf ihr automobiles Kerngeschäft sowie die bereits zum 31.12.2000 im Aufwand erfolgte Erfassung von konjunkturellen Ergebnisrisiken des neuen Geschäftsjahres, erklären aber nach Unternehmensangaben bereits im ersten Quartal 2001 Anfangserfolge zur merklichen Verbesserung der operativen Ertragskraft.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
defecation-porn.comfuckscat.comjapanese-scat.netscatgo.com