Sachsenmilch AG (ISIN DE0007152605)

An den Breiten
D-01454 Leppersdorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 3528 / 434 - 140
Fax:
+49 (0) 3528 / 434 - 734
Internet: http://www.sachsenmilch.de
Kontakt Investor Relations:
Gerd Oltmann-Janssen
Email: info@sachsenmilch.de

SdK: Klage gegen Sachsenmilch AG wegen Gewinnverwendungsbeschluss

Mindestausschüttung an die freien Aktionäre gefordert


Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat Anfechtungsklage gegen den Gewinnverwendungsbeschluss der Sachsenmilch AG erhoben. Wie die SdK via Pressemitteilung bekannt gibt, wolle man erreichen, dass den freien Aktionären wenigstens die gesetzlich vorgeschriebene Mindestdividende ausgezahlt werde.

Nach Angabe der SdK sei die gesetzliche Mindestdividende von 4 Prozent nicht ausbezahlt worden, obwohl das Unternehmen seit Jahren profitabel arbeite und für 2001 einen Bilanzgewinn von rund 12 Mio. EUR ausgewiesen hat. Zudem sei der ausgewiesene Bilanzgewinn noch um Steuerrückstellungen in Höhe von 9 Mio. EUR reduziert worden, obwohl diese ohne jede Rechtsgrundlage gebildet worden seien, da Sachsenmilch wegen hoher Verlustvorträge auf absehbare Zeit keine ertragabhängigen Steuern zu zahlen habe, heißt es weiter.  


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
defecation-porn.comfuckscat.comjapanese-scat.netscatgo.com