Salamander AG (ISIN )

Stammheimer Straße 10
D-70806 Kornwestheim
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 7154 / 152 - 630
Fax:
+49 (0) 7154 / 152 - 572
Internet: http://www.salamander-ag.de
Kontakt Investor Relations:
Hans Peter Hehn
Email: info@salamander-ag.de

Salamander-Aktionäre wollen gegen den Verkauf klagen

Die "Stuttgarter Zeitung" berichtet...


Mehrere Kleinaktionäre der Salamander AG haben einer Meldung der "Stuttgarter Zeitung" zufolge Klage gegen den Salamander-Großaktionär, die Energie Baden-Württemberg AG, erhoben. Wie vwd berichtet, werfen sie ihr im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf des Unternehmens vor, es hätten bei der vergangenen Hauptversammlung wichtige Dokumente gefehlt, als die Veräußerung zur Debatte stand. Darüber hinaus seien andere Dokumente fehlerhaft gewesen, und die Diskussion sei abgebrochen worden, bevor sämtliche Fragen der Aktionäre beantwortet worden seien.

Die zwischenzeitlich eingeschaltete Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre habe deshalb weiteren Angaben zufolge eine Anfechtungsklage eingereicht. Der Squeeze-Out sei ohne rechtliche Grundlage eingeleitet worden, lautet gemäss der "Stuttgarter Zeitung" der Vorwurf. Auf Grund der neuen Situation könne sich der Verkauf nun möglicherweise um Monate verzögern, so die Meldung weiter.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel