Sattler & Partner AG (ISIN DE000A0HN4M8)

Künkelinstraße 49
D-73614 Schorndorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 7181 / 65120
Fax:
+49 (0) 7181 / 62424
Internet: http://www.sattlerundpartner.de
Kontakt Investor Relations:
Andreas Sattler
Email: info@sattlerundpartner.de

Bericht über das erste Halbjahr 2007


Die Sattler & Partner AG konnte Umsatz und Ertrag im ersten Halbjahr 2007 gegenüber dem Vorjahr weiter steigern. Der Umsatzzuwachs resultiert dabei aus einer Erhöhung der Erfolgshonorare. Verschiedene Beratungen und M&A-Transaktionen, u. a. in den Bereichen Biogas, Arbeitnehmerüberlassung, Ladenbau und Halbleitertechnologie konnten realisiert werden.

Derzeit tragen wieder vermehrt Umsätze aus dem kapitalmarktnahen M&A- und Corporate Finance Geschäft zum Ergebnis bei. Im April 2007 konnte die SP-Asset-Management AG an die Frankfurter Wertpapierbörse gebracht werden. Weitere Aktivitäten bzw. Beratungen in mittelständischen Technologieunternehmen mit dem Ziel eines Börsengangs und dem Zukauf von Beteiligungen werden derzeit durchgeführt.

Das Ergebnis je Aktie beträgt per 30.06.2007 1,30 EUR gegenüber 0,35 EUR im Vorjahr. Der überwiegende Teil der größeren M&A-Transaktionen war im Jahr 2006, wie teilweise auch in früherer Zeit im zweiten Halbjahr abgeschlossen worden. Sattler & Partner arbeitet derzeit an weiteren Transaktionen, die im Jahr 2007 abgeschlossen werden sollen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel