Sattler & Partner AG (ISIN DE000A0HN4M8)

Künkelinstraße 49
D-73614 Schorndorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 7181 / 65120
Fax:
+49 (0) 7181 / 62424
Internet: http://www.sattlerundpartner.de
Kontakt Investor Relations:
Andreas Sattler
Email: info@sattlerundpartner.de

Asiengeschäft gefestigt


Nach 2-jähriger Vorbereitungszeit beteiligt sich Sattler & Partner an der Gründung eines M&A-Unternehmens in Shanghai, China. Die Gründungsformalitäten werden derzeit erledigt. Dem großen Interesse chinesischer Unternehmen an deutschen Technologieunternehmen soll damit Rechnung getragen werden.

Es gab bis dato eine Vielzahl von Gesprächen mit chinesischen Investoren und auch Besuche potenzieller chinesischen Käufer in Deutschland. Das Geschäft der Sattler & Partner AG, die dabei oft deutsche Verkäufer vertritt, soll sich dadurch längerfristig stark beleben.

Sattler & Partner kann damit nicht nur für deutsche Unternehmer, sondern auch für Private Equity-Investoren, die einen Verkauf ihrer Technologiebeteiligungen anstreben, neue Exit-Chancen bieten, die bisher insbesondere für mittelgroße Targets verschlossen blieben.

Sattler & Partner konnte Umsatz und Ertrag per 30.09.2007 gegenüber dem Vorjahr weiter steigern. Das Ergebnis je Aktie beträgt per 30.09.2007 ca. 1,60 EUR gegenüber ca. 1,15 EUR im Vorjahr. Derzeit wird an mehreren Transaktionen gearbeitet, die noch im Jahr 2007 abgeschlossen werden sollen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel