Semperit AG Holding (ISIN AT0000785555)

Modecenterstraße 22
A-1031 Wien
Österreich
Tel.:
+43 (0) 1 / 79777 - 310
Fax:
+43 (0) 1 / 79777 - 600
Internet: http://www.semperit.at
Kontakt Investor Relations:
Judit Helenyi
Email: judit.helenyi@semperitgroup.com

Semperit steigert Quartals-EBIT um neun Prozent

Erwartete Belebung der Konjunktur soll sich auf positiv auswirken


Die Industriegruppe der börsenotierten Semperit AG Holding konnte, so die Meldung heute, im 1. Quartal 2002 mit einer Steigerung des konsolidierten Umsatzes im Vorjahresvergleich um rund 14 Prozent ihren Wachstumskurs fortsetzen. Das Ergebnis vor Steuern (EGT) erhöhte sich um 9 Prozent auf 10,1 Mio. EUR.

Die unbefriedigenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Europa hätten das Geschäftsklima in den meisten Produktsparten beeinflusst. Signifikant war eine unverminderte Fortsetzung des harten Preiskampfes in allen Geschäftsbereichen. Die kontinuierliche Geschäftsausweitung im gesamten Konzern hätte durch die gut verlaufende Integration der neu erworbenen Industriebetriebe in Osteuropa und Asien unterstützt werden können

Die im Jahresverlauf erwartete internationale Belebung der Konjunktur solle sich für das Unternehmen positiv auswirken. Insgesamt glaube man, dass die Semperit AG auch in diesem Jahr weitere Umsatz- und Ergebnisrekorde erwirtschaften könne, war der Meldung weiter zu entnehmen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net
paytopsites.com
femdom-fetish.org
bdsmhub.org
onlyfootfetish.org
onlymilf.org
shemalehub.org
spankbb.org