STADA Arzneimittel AG (ISIN DE0007251803)

Stadastraße 2 - 18
D-61118 Bad Vilbel
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 6101 / 603 - 0
Fax:
+49 (0) 6101 / 603 - 259
Internet: http://www.stada.de
Kontakt Investor Relations:
Dr. Axel Müller
Email: communications@stada.de

STADA-Vorstand Finanzen scheidet aus


Der Aufsichtsrat der STADA Arzneimittel AG und der STADA-Vorstand Finanzen Wolfgang Jeblonski haben gestern vereinbart, dass Wolfgang Jeblonski mit sofortiger Wirkung im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der STADA Arzneimittel AG ausscheidet. Aufsichtsrat und Vorstand danken Wolfgang Jeblonski für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Konzern. Beide Gremien begrüßen es, dass er dem Unternehmen seine Kenntnisse und Erfahrungen noch bis Ende dieses Jahres als Berater zur Verfügung stellen wird.

Jeblonski gehörte dem Unternehmen seit 1991 an, war seit dem 01.05.1999 Mitglied des Vorstands und hatte einen bis zum 31.08.2011 laufenden Vorstandsvertrag. Die bisherigen Aufgaben von Jeblonski werden zunächst von dem Vorstandsvorsitzenden Hartmut Retzlaff bzw. dem Vorstand Produktion und Entwicklung, Christof Schumann, mit übernommen. Im Rahmen dessen verantwortet Retzlaff den Bereich Finanzen mit, während der Bereich Beschaffung und Logistik von Schumann mit geführt wird.

Vor diesem Hintergrund hat sich der STADA-Vorstand zur Vermeidung von Spekulationen entschlossen, die Publikation der Halbjahresergebnisse des Konzerns, die gemäß dem STADA-Finanzkalender ursprünglich für den morgigen Vormittag vorgesehen war, auf den heutigen Abend vorzuziehen. Somit wird der Zwischenbericht 1. Halbjahr 2009 der STADA Arzneimittel AG nach Erscheinen dieser ad hoc Meldung auf der Website der Gesellschaft (www.stada.de bzw. www.stada.com) veröffentlicht.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel