Stinnes AG (ISIN )

Stinnes - Platz 1
D-45472 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 208 / 494 - 7540
Fax:
+49 (0) 208 / 494 - 7228
Internet: http://www.stinnes.de
Kontakt Investor Relations:
Hartmut Albrecht
Email: info@stinnes.de

EU genehmigt Stinnes-Übernahme durch die Deutsche Bahn

Übernahmeangebot kann nun vollzogen werden


Die Deutsche Bahn AG kann nach einer Entscheidung der Europäischen Kommission die Stinnes AG übernehmen. Wie vwd meldet, hat die EU-Behörde entschieden, dass zwar beide Unternehmen auf ihren Märkten führend seien, doch sich die Tätigkeiten nur unwesentlich überschneiden würden. Zudem habe nach Angaben der Bahn nun auch die kanadische Kartellbehörde, der Commissioner of Competition in Toronto, die Transaktion freigegeben. Da die Zustimmung des Bundesverkehrsministeriums bereits in der vergangenen Woche erteilt worden sei, könne das Übernahmeangebot damit vollzogen werden, so die Meldung weiter.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel