Stinnes AG (ISIN )

Stinnes - Platz 1
D-45472 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 208 / 494 - 7540
Fax:
+49 (0) 208 / 494 - 7228
Internet: http://www.stinnes.de
Kontakt Investor Relations:
Hartmut Albrecht
Email: info@stinnes.de

Stinnes-Tochter Schenker übernimmt Logistik-Gruppe Joyau

Ein Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben


Die Stinnes-Tochter Schenker hat die französische Logistik-Gruppe Joyau übernommen. Wie vwd berichtet, hat die seit Oktober zur Deutschen Bahn gehörende Stinnes AG am Dienstag mitgeteilt, dass Joyau mit einem Umsatz von rund 250 Mio. EUR und 2.500 Beschäftigten zu den zehn führenden Anbietern des Landes zählt. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen weiteren Angaben zufolge keine Angaben.

Mit der Übernahme von Joyau verfielfache Schenker Frankreich ihre Kapazitäten und gehöre nun zur Spitzengruppe der dortigen Logistikanbieter, hieß es. Bislang beschäftigte Schenker in Frankreich rund 900 Mitarbeiter an 30 Standorten. Joyau werde voll in die Schenker-Organisation eingebunden, bis auf Weiteres aber unter dem eigenen Namen aktiv sein, so die Meldung weiter.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel