Süddeutsche Bodencreditbank AG (ISIN )

Ottostr. 21
80333 München
Deutschland
Tel.:
089/5112-0
Fax:
089/5112-365
Internet: http://www.suedboden.de
Kontakt Investor Relations:

Email:

Südboden plant Verschmelzung

Bank will erneut Sonderausschüttung vornehmen


Die Süddeutsche Bodencreditbank AG will auf der nächsten Hauptversammlung eine Verschmelzung des Instituts auf die Bayerische Handelsbank AG vorschlagen. Wie das Unternehmen in einer Ad-Hoc Mitteilung bekanntgab, solle damit das Immobiliengeschäft des HypoVereinsbank-Konzerns zusammengeführt werden. Der Aufsichtsrat der Bodencreditbank habe dem Konzept in einer außerordentlichen Sitzung schon zugestimmt.

Der Hauptversammlung soll erneut die Zahlung einer Dividende in Höhe von 1 Euro je Aktie vorgeschlagen werden. Jedoch werde es noch eine Sonderausschüttung in Höhe von 7 Euro geben. Der durch Auflösung von Rücklagen entstehende Bilanzgewinn in Höhe von 132 Mio. Euro soll komplett ausgeschüttet werden. Das Betriebsergebnis nach Risikovorsorge sei um 17,9 Prozent auf 70 Mio. Euro gesunken, hieß es weiter.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel