TAG Immobilien AG (ISIN DE0008303504)

Steckelhörn 9
D-20457 Hamburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 40 / 38032 - 300
Fax:
+49 (0) 40 / 38032 - 390
Internet: http://www.tag-ag.com
Kontakt Investor Relations:
Dominique Mann
Email: ir@tag-ag.com

Wandelanleihe über 30 Mio. EUR platziert

Emission deutlich überzeichnet


Die TAG Immobilien AG hat heute erfolgreich eine Wandelschuldverschreibung über 30 Mio. EUR platziert. Das Angebot, das aus einem Bezugsangebot an die bestehenden Aktionäre sowie einer anschließenden Privatplatzierung bei institutionellen Investoren im In- und Ausland bestand, war deutlich überzeichnet. Die Wandelanleihe stärkt die Liquidität und unterstützt nachhaltig den Wachstumskurs des Unternehmens.

Damit ist die gesamte Wandelanleihe mit einem Volumen von insgesamt 30 Mio. EUR, einem Kupon von 6,375 Prozent und einer Fälligkeit in 2015, bei den Aktionären der Gesellschaft und institutionellen Anlegern platziert worden. Die Wandelschuldverschreibungen (ISIN DE000A1ELQF0) sollen in den Handel im Open Market (Frankfurter Wertpapierbörse) einbezogen werden. Der Handel wird voraussichtlich am 13. Mai 2010 aufgenommen. Die Lieferung der Wandelschuldverschreibungen erfolgt voraussichtlich am selbem Tag.

Mit der erfolgreichen Platzierung der Anleihe hat das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld seine Chancen schnell und konsequent genutzt. Dieser Schritt zur Erhöhung der Liquidität und zur Finanzierung weiterer attraktiver Investitionen belegt das Vertrauen des Kapitalmarktes in das Unternehmen.

Die Transaktion wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel