GESCO AG (ISIN DE000A1K0201)

Johannisberg 7
D-42103 Wuppertal
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 202 / 24820 - 18
Fax:
+49 (0) 202 / 24820 - 49
Internet: http://www.gesco.de
Kontakt Investor Relations:
Oliver Vollbrecht
Email: info@gesco.de


Im ersten Quartal des am 01. April 2019 begonnenen laufenden Geschäftsjahres, das operativ die Monate Januar bis März der Tochtergesellschaften umfasst, konnte GESCO zwar einen Anstieg des Auftragseingangs um 4,3 Prozent auf 156,9 (Vj. 150,4) Mio. Euro verbuchen. Und auch der Umsatz kam um 4,9 Prozent von 140,8 auf 147,7 Mio. Euro voran. Bereinigt um die erst seit September 2018 konsolidierte Sommer & Strassburger bewegten sich Orders und Erlöse allerdings nur leicht über den Vorjahreswerten.

Im letztjährigen Vergleichsquartal waren infolge einer starken Nachfrage bei steigenden Preisen noch Rekordmargen und -ergebnisse erzielt worden. Im Berichtszeitraum schlug sich jedoch nun die konjunkturelle Abkühlung – wie auch bereits im Rahmen der Bilanzpressekonferenz vom GESCO-Vorstand angekündigt – vor allem in den Segmenten Ressourcen- und Mobilitäts-Technologie deutlich auf der Ertragsseite nieder.


2019-08-28_GESCO.pdf

Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel