Francotyp-Postalia Holding AG (ISIN DE000FPH9000)

Prenzlauer Promenade 28
D-13089 Berlin
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 30 / 220660 - 410
Fax:
+49 (0) 30 / 220660 - 425
Internet: http://www.fp-francotyp.com
Kontakt Investor Relations:
Till Gießmann
Email: ir@francotyp.com


Nach dem verhaltenen Auftaktquartal blieb die Umsatzentwicklung bei FP auch im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2019 hinter den eigenen Erwartungen zurück. Konkret sanken die Erlöse um 5,5 Prozent auf 99,0 (Vj. 104,8) Mio. Euro. Auf währungsbereinigter Basis fiel das Minus mit 7,1 Prozent auf 97,4 Mio. Euro sogar noch stärker aus. Dabei entwickelten sich die einzelnen Produktbereiche allerdings unterschiedlich.

Angesichts des Verlaufs des ersten Halbjahres sowie der konjunkturellen Abkühlung hat der FP-Vorstand seine Umsatzprognose angepasst. Demgemäß wird ausgehend von 204,2 Mio. Euro im Vorjahr jetzt nur noch ein leichter Erlöszuwachs erwartet. Ansonsten wurde der bisherige Ausblick jedoch bestätigt.


2019-09-10_Francotyp-Postalia.pdf

Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel